Michael Mertins

Michael Mertins, geboren 1979 in Würzburg, studiert e von 2001 bis 2007 Theaterwissenschaft an der Ludwig-Maximilian Universität München. In dieser Zeit assistierte er in freien Theaterproduktionen. Er ist Gewinner des Preises für zukunftsweisende Theaterformen des Teatarfest Sarajevo 2004. Mit der Spielzeit 2008/09 begann sein dreijähriges Engagement als Regieassistent am rheinischen Landestheater Neuss. Fortan verwirklichte er selbst weitere Regiearbeiten am FWT Köln. Zwischen seinen Inszenierungsphasen zog es ihn hinaus aufs Meer und er heuerte als Theatermanager auf den Kreuzfahrtschiffen mit dem Kussmund an. Nach einer drei jährigen Welterkundung begann er 2015 in der Gastspielabteilung des Schmidts Tivoli. Hier kümmert er sich seitdem um Gastkünstler und darum, dass die Schmidt Mitternachtsshow gnadenloser ist als alle anderen vergleichbaren Shows.

 

Seminar: Schmidts Tivoli Rund – um Deutschlands größtes Privattheater
Uhrzeit: 16:00 – 16:45 Uhr

Als Verantwortlicher für Gastspiele stellt Michael Mertins euch in Kürze das große Gastspiel ABC des Schmidts Tivoli vor – von der Anfrage bis zur Abrechnung. Außerdem heißt es in diesem Vortrag „Gnadenlos durch die Nacht“. Wie wird die Mitternachtsshow gemacht? Eine Legende im Wandel der Zeit