David Lampe

Nach der Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (IHK) und einem Jahrzehnt als Klubbetreiber, absolvierte David Lampe das duale Veranstaltungsmanagementstudium an der Hochschule Hannover. Inzwischen organisiert er für die Musikland Niedersachsen gGmbH Tagungen, gibt als Dozent Hochschulseminare im Bereich Kunst & Kultur und ist zudem selbstständig tätig.

 

Seminar: Fast fertig ausgebildet und trotzdem noch studieren? – Informationen & Erfahrungsberichte zum Studium in der Veranstaltungsbranche
Uhrzeit: 11:30-12:15 Uhr

Kaum ist die Ausbildung geschafft, geht’s ab in den Beruf. Oder sollte ich lieber noch ein Studium absolvieren? Welche Vor- und Nachteile bietet mir ein akademischer Abschluss und was gibt es da überhaupt für Angebote? Der Referent David Lampe wird diese und weitere Fragen beantworten sowie einen Überblick zum Studium in der Veranstaltungsbranche geben. 

 

Plenum: Masters Of Desasters!
Uhrzeit: 12:30-13:15 Uhr

Hierbei soll den Teilnehmern vermittelt werden, dass alle Fehler machen und dass das auch ok ist. Die Speaker beschreiben anhand von Beispielen schief gegangene Veranstaltungen. Hier darf gelacht, diskutiert und sich ausgetauscht werden.