Nils Bäumer

Seit mehr als zwei Jahrzehnten beschäftige ich mich mit dem Thema Kreativität in all seinen Facetten. Mein Ziel ist es, meine eigene Faszination für kreatives Denken weiterzugeben und das Feuer der Begeisterung in jedem Menschen zu entzünden. Als Experte für Kreativität aktiviere ich die Potenziale von Menschen. Ich sorge dafür, dass Mitarbeiter wieder Lust am Denken und an der Ideenfindung haben. Und ich entwickle damit die Innovationskraft von Unternehmen.

 

Plenum: Masters Of Desasters!
Uhrzeit: 12:30 – 13:15 Uhr

Hierbei soll den Teilnehmern vermittelt werden, dass alle Fehler machen und dass das auch ok ist. Die Speaker beschreiben anhand von Beispielen schief gegangene Veranstaltungen. Hier darf gelacht, diskutiert und sich ausgetauscht werden.

Seminar: Kreativität und Change Management – hin zu Ideen, die noch nie ein Mensch zuvor gedacht hat
Uhrzeit: 16:00 – 16:45 Uhr

Change-Management beginnt im Kopf. Zur Einführung oder Begleitung von Veränderungsprozessen im Unternehmen bringt der Impulsvortrag wichtige Umdenkprozesse in Gang. Denn nur wer geistig flexibel ist, wird Veränderungen mit Offenheit begegnen. Und es wird deutlich, dass die Kraft der Kreativität auf dem Weg liegt und nicht am Ziel.