Kai Müller

Kai Müller ist seit über 22 Jahren in der Entertainment Branche aktiv. Schon während seines Betriebswirtschaftsstudiums in Osnabrück fing er parallel an in Booking Agenturen zu arbeiten. Sein Auslandssemester verbrachte er bei einem Label in Los Angeles. Nach dem Studium zog er nach Hamburg und arbeitete dort in der ersten Musiksponsoring Agentur Deutschlands. Neben großen Festivals wie „Rock am Ring“ und „Hurricane“ vermarktete er auch Künstlertourneen, von z.B. Jan Delay. Zur Eröffnung der Barclaycard Arena Hamburg (damals Color Line Arena) startete er 2002 im Eventmanagement Bereich der größten Norddeutschen Multifunktionsarena und verantwortete den gesamten Programmbereich als Director Booking. Seit Herbst 2017 ist Kai Müller Inhaber von „Elbe Entertainment“, einer Live Event Consulting Agentur, die sich beratend um Venues, Künstler und Marken kümmert.

Seminar: Start Up (Workshop)
Uhrzeit: 12:30 – 13:15 Uhr

Nach über 25 Jahren im Angestelltenverhältnis, habe ich mich mit meiner eigenen Agentur zum Herbst 2017 selbständig gemacht. Ich berichte in dem Vortrag darüber warum dies mein großer Traum war, wie es sich jetzt anfühlt diesen Traum zu leben, ebenso welche Skills und Erfahrungen dafür notwendig sind. Außerdem geht es um die Inhalte und Möglichkeiten innerhalb einer immer mehr monopolisierenden Entertainment Branche die richtigen Nischen zu finden und auszubauen.