Ralf Stroetmann

Ralf Stroetmann ist Meister für Veranstaltungstechnik und kennt alle Facetten der Veranstaltungstechnik aus der Praxis. Mit seine Unternehmung b-safe unterstützt er Betreiber, Veranstalter und Agenturen bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen aller Art.

 

Seminar: Veranstaltungstechnik – Das kleine 1×1 für Nicht-Techniker!
Uhrzeit: 15:00 – 15:45 Uhr

 

Bei Veranstaltungen kommt jede Menge Technik zum Einsatz und wird zumeist von entsprechenden Fachleuten geplant. Bei den ganzenFachbegriffen ist für Kaufleute das Mitreden bei Besprechungen oder das Erstellen von Anforderungen und das Bewerten von Angeboten schwierig. Der Vortrag gibt einen kurzen Überblick über Ton-, Licht- und Videotechnik sowie Rigging und was es dabei zu Bedenken gilt. „Moment: Was genau war noch dieses Rigging?“ – Das klären wir dann beim Vortrag…